Virleen Song of Joy

Lucie
* 28.03.2009

Seit dem 17. Juli 2009 verstärkt Lucie die schwarze Fraktion bei den Liaison Collies. Sie wurde am 28.03.09 bei den Virleen-Collies in Cuxhaven geboren und hat noch eine Schwester und einen Bruder in Tricolor, sowie zwei Brüder in Sable, alle genauso schön wie sie. Sie hat sich schnell in unser Rudel integriert und erkundet aufgeschlossen und neugierig ihr neues Zuhause. Meistens wird sie dabei von Amourette auf Schritt und Tritt begleitet.
In den ersten beiden Jahren bei uns hat sie sich von einer vorlauten frechen Göre zu einer selbstbewußten und charaktervollen Schönheit entwickelt. Die unbändige Lebensfreude ist geblieben und sie ist immer zu lustigen Streichen aufgelegt. Von collietypischer Zurückhaltung hat sie auch noch nie gehört. Mit uns geht sie bedingungslos und ohne Zögern durch ‚dick und dünn‘ und läßt sich weder von glatten Böden, noch Lochblechtreppen oder Dornenhecken aufhalten. Lucie hat unsere Erwartungen mehr als nur übertroffen. Wir sind sehr glücklich, daß sie bei uns ist.

Für 2011 war ihr erster Wurf geplant, der – typisch Lucie – am 01.01.2012 das Licht des neuen Jahres erblickte. Sie schenkte uns zwei Trico-Rüden, drei Trico-Hündinnen und eine Hündin in Blue-Merle nach dem Rüden Camaro Blue Magic Hero. Mehr zu diesen Welpen unter B-Wurf.

Aus diesem Wurf blieb Jette (Liaison Bluette) bei uns.

Lucie hat sich bereits in ihrem ersten Wurf als instinktsichere und liebevolle Mutter bewiesen, der B-Wurf verlief wie im Lehrbuch. Für 2014 planten wir deshalb einen Sommer-Wurf mit ihr. Der Auserwählte war ein Rüde mit klassischen englischen Linien, in Spanien geboren, lebt er in Ungarn. Mit Lucie fuhr ich also nach Budapest zu Trasdepastores Blue Duero. Lucie schenkte uns am 22.08.2014 fünf bezaubernde Welpen, von denen leider nur zwei die erste Woche überlebten. Diese beiden entwickelten sich zu echten Glückskindern. Mehr zu diesen Welpen unter D-Wurf.

Lucie’s dritter und letzter Wurf wurde am 16.01.2016 geboren. Vater ist unser Liaison Chagall. Lucie hat sechs Welpen gewohnt sicher und liebevoll aufgezogen. Aus diesem Wurf blieb Liese (Liaison Élysée) bei uns. Mehr über sie und ihre Geschwister unter E-Wurf.

Vater:Dt. Ch. Virleen Golden Sweetheart
Mutter:Virleen Evening Joy
Gesundheit:HD-A, CEA/PRA/Kat. frei, MDR1 +/-
Widerristhöhe 54 cm
Zur Zucht empfohlen.
Pedigree